Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Ostfriesen-Witze Seite 1

Eintrag 1 – 20 von 103
 
Gehe zur Ostfriesen-Witze Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 
Die Ostfriesen verwenden jetzt das Klo-Papier beidseitig. Der Erfolg liegt klar auf der Hand.

Wann sagt ein Ostfriese „Guten Morgen“? Wenn er Deutsch sprechen kann.

Woran erkennt man den einzigen Ostfriesen bei einer U-Boot-Besatzung? Er hat einen Fallschirm dabei.

Wie erhitzen Ostfriesen Milch? Ganz einfach: Sie zünden eine Kuh an.

Wie kriegen die Ostfriesen ihre Pflaumen blau? Sie würgen die Bäume.

Was bedeutet es, wenn Ostfriesen eine goldene Spange tragen? Zwei Jahre unfallfreies Essen mit Messer und Gabel.

Wie fangen die Ostfriesen Fliegen? Sie tragen die Fliegen auf den Heuboden und ziehen die Leiter weg.

Ein Ostfriesenjunge sitzt verkehrt herum auf seinem Pony. Seine Freunde wundern sich. Auf ihre Fragen antwortet er: „Das Pony hat fünfzig Pfennig verschluckt.“

Warum gehen die Ostfriesen nicht mehr mit den Hühnern ins Bett? Weil sie immer von der Stange gefallen sind.

Warum haben die Ostfriesen montags zerschundene Gesichter? Weil sie am Sonntag versucht haben, mit Messer und Gabel zu essen.

Woran erkennt man, daß ein Ostfriese nicht bis drei zählen kann? Er sagt: „Da kommt eener und bringt noch twee mit.“

Was machen Ostfriesen, wenn sie eine Schlange sehen? Sie stellen sich hinten an.

Warum haben Ostfriesen Stacheldraht um ihre Badewanne? Damit sie nicht so weit rausschwimmen.

Was entsteht, wenn man zwei Ostfriesen in eine Patronenhülse stopft? Klar, ein Dumdumgeschoss.

Ein Ostfriese zu seinem Nachbarn: „Ich habe jetzt ein Zahlenschloss an meinen Schweinestall machen lassen. Alle Ziffern sind Fünfen, aber ich sage nicht, in welcher Reihenfolge.“

Zwei Ostfriesen lassen sich als Astronauten anheuern. „Wohin fliegen wir eigentlich?“ fragt der eine. „Zur Sonne.“ „Du spinnst, die ist doch viel zu heiß.“ „Am Tag schon, aber wir fliegen ja nachts.“

Der Ostfriese kauft eine Motorsäge. Der Verkäufer erzählt: „Mit dem Modell können Sie mindestens 30 Bäume am Tag fällen.“ Der Ostfriese geht in den Wald. Am ersten Tag schafft er drei Bäume, am zweiten fünf, am dritten sogar sieben. Trotzdem ist er nicht zufrieden und geht in den Laden zurück. Schaut der Verkäufer: „Sprit ist drin, Zündkerzen okay, ich verstehe nicht, wieso Sie damit Probleme haben. Probieren wir sie doch einmal aus.“ Also wirft er die Säge an. Sagt der Ostfriese: „Hey, was ist das denn für ein Lärm?“

Was ist ostfriesischer Dreikampf? Lesen, Rechnen, Teebeutel-Weitwurf.

Welche Abzeichen gibt es im ostfriesischen Militär? Drei Sterne – Kann lesen, schreiben und rechnen. Zwei Streifen – Kann telefonieren und lesen. Ein Haken – Kennt jemanden, der lesen kann.

Warum ist bei Ostfriesen ein Bein länger als das andere? Damit sie auch am Deich gerade stehen können.
 
 
Bitte bewerte diesen Beitrag:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung vorhanden)

Loading...
 
 
Ostfriesen-Witze 21 – 40 –>

 
Zurück zur Übersicht der Witz-Kategorien