Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Lustige & Coole OMA & OPA Witze

Unsere Sammlung an lustigen OMA Witzen Oma und Opa Witze und jede Menge lustiges rund ums Altersheim und Witze über Senioren.
 
Oma Witze kennt wohl jeder den einen oder anderen – und diese sind nicht böse gemeint – Humor muss zwischendurch einfach auch mal sein. Wir haben hier für unsere Besucher die unserer Meinung nach besten Oma Witze zusammengestellt – da bleibt nur noch eines zu sagen: ein Runde lachen bitte – am Besten zusammen mit der Oma!
 
 

  • Was ist 10 Meter lang und riecht nach Urin? – Polonäse im Altersheim.
  • Opa sagt zu Oma: „Zieh dir doch mal deine Strumpfhose ordentlich hoch, die wirft ganz viele Falten!“ Antwortet die Oma: „Aber ich hab doch gar keine Strumpfhose an!“
  • Oma beim Arzt: „Herr Doktor, Sie müssen mir das Treppensteigen wieder erlauben. Dieses ewige rauf und runter an der Dachrinne macht mich fix und fertig!“
  • Oma zum Enkel: „Du darfst dir von mir ein schönes Buch wünschen“ – „Dann wünsche ich mir dein Sparbuch“
  • Welche Schlange hat keine Zähne? Die vor der Essenausgabe im Altersheim.
  • Die kleine Enkelin schreibt der Oma eine Postkarte aus dem Urlaub: „Liebe Omi, ich schreibe ganz langsam, weil Mutti gesagt hat, dass du nicht mehr so schnell lesen kannst“
  • Die kleine Susi ist gestürzt. „Ist deine Nase noch heil?“ fragt die Oma besorgt. „Ja Omi, die zwei Löcher waren schon vorher drin.“
  • Eine Oma sitzt einem Mann im Zug gegenüber. Er kaut während der Fahrt Kaugummi. Die Oma sagt: „Es ist zwecklos auf mich einzureden, ich bin schwerhörig.“
  • Oma und Opa besuchen eine Ballett-Aufführung. „Und wie war es?“ fragt die Enkelin. Antwortet Oma: „Es war sehr schön. Die höflichen Tänzerinnen haben sogar extra auf den Zehenspitzen getanzt, nachdem Opa eingeschlafen war“
  • Die Großmutter zum Enkel: „Wenn ich gähne, halte ich immer die Hand vor den Mund.“ Der Enkel: „Das habe ich nicht nötig, meine Zähne sitzen noch fest.“
  • „Sag mal, Oma“, fragt die dreijährige Eva die Oma, „warum hast du eigentlich keine Kinder?“

 


 
 
zurück zu den Witz-Kategorien