Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Österreicher-Witze Seite 1

Eintrag 1 – 20 von 64
 
Gehe zu den Österreicher-Witzen Seite 1 | 2 | 3 | 4
 
Neulich bei der Jagd: Zwei Österreicher pirschen durch die Fluren. Plötzlich schwebt ein Drachenflieger über sie hinweg. Darauf der eine: „Karl! Ein Adler, ein Adler – komm schieß!“ Karl legt an. Schuss! Der andere: „Hast“ ihn getroffen?“ „Nein.“ „Schieß noch einmal!“ Schuss! „Hast“ ihn getroffen?“ „Nein, aber die Beute hat er fallen lassen.“
 
Bekanntgabe: Die Österreichische Bundesregierung plant die Änderung des Staatswappens. Statt des Adlers als Wappenvogel soll nun das Krokodil als Wappentier verwendet werden. Nein, nein, nicht weil die ganze Kraft im Schwanz liegt. Vielmehr ist das Krokodil zeitgemäßer: „Das Wasser bis zum Hals aber dauernd die Klappe offen.“
 
Wieso bohren die Österreicher Löcher in ihre Särge? Damit die Würmer zum Kotzen wieder rauskommen können.
 
Was machen die Österreicher, wenn sie nach dem Autowaschen einen Eimer heißes Wasser übrig haben? Einfrieren! Heißes Wasser kann man immer brauchen!
 
In Österreich werden Stromleitungen über Land verlegt. Kommt ein Österreicher am Ort des Geschehens vorbei, kichert, geht weiter. Kommt der zweite vorbei, lacht, geht weiter. Der dritte kommt, bleibt stehen und lacht schallend – er kriegt sich gleich gar nicht mehr ein. Da fragt ihn einer der Arbeiter, was denn daran so komisch sei. „Naja“, sagt er prustend, „Ihr hängt den Zaun so hoch, dass alle Kühe unten durchlaufen.“
 
Was ist weiß und flitzt von Busch zu Busch? Ein österreichischer Arzt bei der Zeckenschutzimpfung!
 
Fährt ein Österreicher über die Deutsch-Österreichische Grenze. Da hält ihn der Mann am Zoll an und verkündet: „Sie sind der erste Autofahrer, der nicht die Geschwindigkeit überschreitet! Dafür bekommen Sie 2000 DM!“ Daraufhin der Österreicher: „Toll! Von dem Geld kann ich gleich meinen Führerschein machen!“ Meldet sich der Beifahrer: „Glauben Sie ihm nichts! Er erzählt immer so viel Mist, wenn er besoffen ist.“ Schallt es vom Rücksitz: „Ich hab Euch doch gesagt, dass der Trick mit dem gestohlenem Wagen nicht klappt!“ Schließlich öffnet sich der Kofferraum: „Sind wir schon über der Grenze?“
 
Was ist eine Kakerlake in einer Streichholzschachtel? Ein Tamagotchie für Österreicher!
 
Warum werden in Österreich keine AIDS-Plakate mehr aufgehängt? Bei der letzten Wahl haben 74% AIDS gewählt!
 
Kommt ein Mann in die Bank, hält sich eine Pistole an die Schläfe und schreit: „Geld her, das ist ein Überfall!“ Darauf der Kassierer: „Ich nehme an, Sie wollen Schillinge?“
 
An der deutsch-österreichischen Grenze unterhalten sich zwei Zollbeamte über ein vorbeigefahrenes Touristenauto. „Schau mal die Deutschen sind so doof, die fahren mitten im Sommer mit Ski auf dem Dach herum.“ spottet der Österreicher. „Nein! Das sind doch Wasserski, die fahren bestimmt an den Wörtersee!“ erwidert der Deutsche. Darauf der Österreicher: „Ja klar! So steil ist der Wörtersee doch gar nicht!“
 
Das Auto mit den drei Negern kommt an die österreichische Grenze, der Zollbeamte schaut herein und sagt: „Hoppla, hat“s gebrannt?“
 
Weshalb ist die österreichische Flagge rot-weiß-rot? Damit die Österreicher sie nicht verkehrt herum aufhängen können.
 
Kommt ein Österreicher in den Baumarkt: „Bittschön, i hätt gern an fümfer un an dreier Bohrer, i wüh a ochter Loch boahn.“ Antwort des Verkäufers: „Nehmen“s doch zwa vierer, na brauchen“s net umspannen.“
 
Wie nennt man einen intelligenten Menschen in Österreich? Tourist.
 
Was ist die größte Orgel der Welt? Österreich! Über sieben Millionen Pfeifen.
 
Gestern kam ein österreichischer Terrorist ums Leben: Er wollte eine Briefbombe faxen!
 
Eine österreichische Baufirma hatte einen neuen Handlanger eingestellt. An seinem ersten Arbeitstag sah der Chef wie er einen Nagel aus der Schachtel nahm, den Nagel betrachtete und ihn dann fortwarf. Er nahm den nächsten Nagel aus der Schachtel und schlug ihn ein. Die nächsten beiden warf er fort, dann schlug er drei Nägel ein, usw. Der Chef sah eine Weile zu, und dann sagte er: „Franzl! Was machst Du? Das sind alles neue Nägel. Warum wirfst Du die Hälfte davon weg?“ Franzl antwortete: „Ich weiß, dass dies neue Nägel sind. Aber einige davon zeigen in die falsche Richtung.“ Da wurde der Chef zornig und rief: „Du Idiot! Die sind doch für die andere Seite des Hauses!“
 
Zwei österreichische Grenzer gehen Streife an der deutsch-österreichischen Grenze. Plötzlich sehen sie auf der anderer Seite drei deutsche Grenzer, die sich gegenseitig in die Weichteile treten. „Tut das nicht weh?“, fragen die Österreicher „Wieso? Wir haben doch Stahlkappen…“
 
Kommt ein Österreicher in den Baumarkt und fragt den Verkäufer: „Habt“s es Schraubna mit Maschinagwind?“ Meint der Verkäufer: „Wie lange?“ Darauf der erstaunte Österreicher: „Echt – Ihr verleiht die auch?“
 
Österreicher-Witze 21 – 40 –>

 
 
Bitte bewerte diesen Beitrag:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, Durchschnitt: 4,00 von 5)

Loading...
 
 
Zurück zur Übersicht der Witz-Kategorien