Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Grundbegriffe des Marketings

1. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. nDu gehst zu ihr und sagst: „Hallo, ich bin ein großartiger Liebhaber, wie wär’s mit uns?“ Das nennt man Direct Marketing.


2. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin 10 Euro. Sie steht auf und sagt zu ihr: „Hallo, mein Freund dort hinten ist ein großartiger Liebhaber, wie wär’s?“ Das ist Werbung.


3. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir 10 Euro, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, was für ein großartiger Liebhaber Du bist. Das nennt man Public-Relations.


4. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zum Lachen und Kichern. Und dann wirfst Du ein: „Hallo, ich bin ein großartiger Liebhaber, wie wär’s mit uns?“ Das ist Customer Relationship Management.


5. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du hast Deine tollsten Klamotten an, läufst herum und spielst Mr. Beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf, läufst herum und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Gedächtnis auf und spielst Mr. Höflich. Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme, Du öffnest die Tür für alle Frauen, Du lächelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman und dann gehst Du zu dem Mädchen und fragst: „Hallo, ich bin ein großartiger Liebhaber, wie wär’s mit uns?“ Das ist Hard Selling.


6. Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Sie kommt herüber und sagt: „Hallo, ich habe gehört, dass Du ein großartiger Liebhaber bist, wie wär’s mit uns?“ Nun, DAS, sehr geehrte Damen und Herren, ist die KRAFT DER MARKE.


 
 
Zurück zur Übersicht der lustigen Texte