Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Biologietest der 8. Klasse

 
Die Pisa Studie ist vollkommen richtig! Armes Deutschland!
 
Wir haben hier einige Auszüge aus einem Biologietest mit dem Thema "Menstruationszyklus und Verhütung" vom 18. März 2002 einer Hauptschule in NRW, 8. Klasse (Durchschnittsalter etwa 14 Jahre und somit durchaus im fortpflanzungsfähigen Alter!).
 
 
Thomas:
Der Eisprung ist zwischen dem 14. und 18. Tag der Periode und man kann dann nicht schwanger werden. Wenn man schon Jahre nicht mehr miteinander geschlafen hat, dann kann man während des Eisprungs schwanger werden! Genau im Eisprung dann ist die Zeit, in der man mit Sicherheit unfruchtbar ist. Bevor man miteinander schläft muss man die Pille schlucken, so dass der Körper denkt man ist schon schwanger dann nimmt der Körper ja auch keine neuen Samen auf.
 
—> Ah ja, interessante Theorie
 
 
Natalia:
Wenn man jung ist und will sich Destillieren lassen und dann später doch noch ein Kind haben will, dann ist es zu spät.
 
—> ich dachte immer, dass die Destillation mit den Glückshormonen zusammenhängt
 
 
Roman:
Im Kopf ist das Glückshormon das den Menstruationszyklus steuert. Das heißt wenn eine Frau für längere Zeit überglücklich ist, ist auch immer ein Ei in der Gebärmutterschleimhaut vorhanden.
 
—> also "glücklich" würde ich den Zustand nicht gerade beschreiben.
 
 
Janine:
Der Eisprung ist der erste Tag der Periode. Das Ei wandert von links nach rechts. Das Diaphragma ist nur für den Mann. Kolutus Inspiritus ist auf keinen Fall sicher.
 
—> Inspiritus? Schlafzimmer anzünden verhindert bestimmt auch Schwangerschaften!
 
 
Andreas:
Die Spirale ist nur geeignet, wenn die Frau schon ihren Familienwunsch abgeschlossen hat.
 
—> Ah ja…
 
 
Samantha:
Ein Diaphragma ist nicht sicher, weil es Pysiken hat. Und es ist nur für Männer.
 
—> Bitte was?!
 
 
Emrah:
Die Pille ist für die weiblichen Wesen geeignet. Die Pille ist auch ein einfaches und unfühlsames Verhüttungsmittel. Die Spirale ist sehr sicher, aber es ist nicht sehr erotisch. Die Spirale ist auch sehr unangenehm.
 
—> Seid Ihr euch eigentlich sicher über was ihr da schreibt?
 
 
Michael:
Warum ist der Menstruationszyklus hormongesteuert? Weil die Natur es so vorgesehen hat und die Frau es sowieso nicht steuern kann, übernehmen die Hormone das.
 
—> Ja, ja, die sind schon richtig schlau, diese Hormone!
 
 


 
 
Stefan:
Das Ei wandert da in den Eileiter und da bleibt das auch. Und wenn man das so sieht ist alles so in Periodenzeit. Die Temperaturmethode ist nicht so gut für die Frauen, weil junge Mädchen immer eine unregelmäßige Temperatur haben.
 
—> das stimmt wirklich!
 
 
Sofia:
Sperma abtötende Cremes und Destinisation sind unsicher und schützen vor gar nichts. Da kriegt man nur Krankheiten von.
 
—> und man wird von Destinisation sogar erst recht schwanger!
 
 
Alex:
Wie funktioniert die Anti-Baby-Pille? Eigentlich genau wie die Pille, nur ist die Pille etwas sicherer.
 
—> hoffentlich gibt es NIE eine Pille für den Mann!
 
 
Robert:
Beim Eisprung geht das Ei von einem in den anderen Eierstock.
 
—> Ach so? Und dann?
 
 
Nadine:
Die Anti-Baby-Pille wird vor dem Geschlechtsverkehr geschluckt. Man sollte etwas warten – etwa 10 Minuten – bis man Geschlechtsverkehr hat. Eine Sterallisierung ist nicht gut für junge Leute. Kontius Impacktus ist sehr unsicher.
 
—> bei Dir sollte man mit der Sterallisierung eine Ausnahme machen!
 
 
Patrick:
Die vorher-rauszieh-Methode ist sehr unsicher weil vorher der Lusttropfen losgeht und der kann auch schwängern. Was auch nicht gut ist ist das kastrieren. Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor und wenn man sie absetzt denkt der Körper: oh scheiße ich wurde verarscht.
 
—> das gleiche denk‘ ich gerade auch…
 
 
Zurück zu den lustigen Texten aus dem Bereich Sonstiges