Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Lachend ins neue Jahr – Lustiges rund um Silvester – Feiere den Jahreswechsel mit einem Schmunzeln!

Herzlich willkommen in unserer Ecke des humorvollen Jahreswechsels, wo Lachen das beste Feuerwerk ist! Unsere Kategorie „Lustiges rund um Silvester“ lädt dich ein, den Übergang ins neue Jahr auf vergnügliche Weise zu begehen. Hier findest du eine fröhliche Sammlung von Anekdoten und Witzen, die den Jahreswechsel mit einem Augenzwinkern begleiten.
 
Unsere humorvollen Beiträge drehen sich um die Freuden, Stolpersteine und komischen Situationen, die mit Silvester verbunden sind. Von witzigen Vorsätzen bis hin zu komödiantischen Neujahrsbräuchen – unsere Sammlung beleuchtet den Jahreswechsel aus einer humorvollen Perspektive.
 
Diese amüsanten Geschichten sind perfekt, um das neue Jahr mit einem Lachen zu begrüßen und die Atmosphäre der Feierlichkeiten zu bereichern. Egal, ob du dich auf die Silvesterparty vorbereitest oder einfach Freude am humorvollen Jahresausklang hast – unsere Kategorie bietet dir eine Fülle von Lachern.
 
Mach dich bereit für ein humorvolles Feuerwerk, das den Jahreswechsel noch unvergesslicher macht. Unsere Kategorie „Lustiges rund um Silvester“ ist der perfekte Ort, um das neue Jahr mit einem herzhaften Lachen zu starten. Viel Spaß beim Lesen, Schmunzeln und Entdecken der humorvollen Silvesterkomik!
 
Texte, Sprüche und kurze Gedichte für Eure Silvestergrüße und Neujahrsgrüße
 

  • Ich brauche keine neuen guten Vorsätze. Die alten sind noch praktisch unangetastet.
  • Mein Neujahrsvorsatz: Endlich beim Fitnessstudio abmelden.
  • Und wenn Du das ganzen „Neujahrs-Vorsätze-Ding“ sein lässt und einfach glücklich bist?

Coole Neujahrs-Wünsche

  • Das alte Jahr ist morgen futsch, für Mitternacht nen guten Rutsch. Das neue Jahr soll Glück dir bringen, mit Gesundheit, Herz und anderen Dingen.
  • Ich bin die kleine Neujahrsfee, stecke tief im dichten Schnee, drum schick ich dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne!
  • Wer wedelt denn durch die Silvesternacht? Es ist ein Glücksschwein – welch Pracht! Es jodelt fröhlich und kommt von mir – mit den besten Wünschen direkt zu Dir!
  • Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute ist ganz nah – ein glückliches und schönes neues Jahr!
  • Denke im neuen Jahr daran, dass man stets alles ändern kann, drum wünsche ich heute viel Glück und denk nicht an das schlechte Jahr zurück.
  • Ich wünsche Dir für das neue Jahr: Eine Hand, die Dich festhält, ein Netz, das Dich auffängt, ein Schild, das Dir den Weg weist und 1.000 Sterne, die Dir den Weg erhellen.
  • Raketen erhellen das Himmelszelt, friedlich ist die ganze Welt. Die Nacht ist frisch und sternenklar, ein jeder wünscht ein frohes Jahr!
  • Starte ins neue Jahr mit Mut, es wird sicherlich gut.
  • Küsse, Knaller und auch Sekt, sind das, was heute allen schmeckt. Drum stoßen wir gemeinsam an, auf das, was uns keiner nehmen kann. Das neue Jahr steht vor der Tür! Nun lass es rein, es gehört nur Dir!
  • Was meldet sich hier mit Geläute und Getute? Es ist Dein Handy: Für das neue Jahr, alles Gute!
  • Ich wünsche dir im neuen Jahr für jedes Problem ein Glas Wein, um die Zeit bis zur Lösung zu überbrücken.
  • Corona hin, Corona her, aufs neue Jahr mit dir freu ich mich sehr!
  • Rutschst gut rüber, rutschst net aus, hoffentlich bleibt bei Euch der Kater aus!

 
 
Für das neue Jahr …
soviel Glück, wie Wassertropfen im Meer,
soviel Liebe wie Sterne am himmel
und Gesundheit an jedem neuen Tag.
 
 
 
Ich bin die kleine Silvestermaus,
steh leider nicht vor deinem Haus.
Drum schick ich dir aus weiter Ferne,
eine Hand voll Zaubersterne.
Alles Gute fürs neue Jahr!
 
 
 
Still und leise,
auf diese Weise
schicke ich diese Nachricht auf eine Reise.
Mit Freude und Grüßen
soll es dir das neue Jahr versüßen.
 
 
 
Ich wünsche dir für das neue Jahr:
Eine Hand, die dich festhält, ein Netz, das dich auffängt, ein Schild, das dir den Weg weist und 1.000 sterne, die dir den Weg erhellen.
 
 
 
Das alte Jahr ist morgen futsch,
für Mitternacht nen guten rutsch.
Das neue Jahr soll Glück dir bringen,
für Gesundheit, Herz und anderen Dingen.
 
 
 
Wer saust so spät durch diese Nacht,
es ist ein Glücksschein in voller Pracht,
viel Glück im Jahr! Guten rutsch!
 
 
 
Mögen alle deine Träume im Kopf, all deine Wünsche im Herzen und all die Hoffnung in deinen Augen zusammenkommen, um sich im neuen Jahr spektakulär zu realisieren.
 
 
 
Die Jahre kommen und gehen. Aber für dieses neue Jahr wünsche ich dir besonders viel Glück, gute Stimmung und eine ausgezeichnete Gesundheit.
 
 
 
Ein kleiner Neujahrsgruß zum großen Feste.
Du bist für mich einfach das Beste.
 
 
 
Das neue Jahr ist da,
was soll ich schenken?
Ein munteres Herz und kluges denken.
Einen kleinen Glücksbringer habe ich mitgebracht,
dieser soll schauen, dass fortan bei Dir die Sonne lacht.
 
 
 
Sag “Bye bye” zum alten Jahr,
dann werden deine Wünsche wahr.
Schau nach vorn‘ und bleib nicht stehen,
damit sie in Erfüllung gehen.
 
 


 
 
Zurück zur Übersicht der lustigen Texte