Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Lustige-Sprüche

Nikolaus-Sprüche

Jedes Jahr am 6. Dezember kommt der Nikolaus – damit Du nicht unvorbereitet bist, haben wir dir hier einige coole Nikolaus-Sprüche zum Auswendiglernen zusammen gestelt.
 
 
Ach, du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Haus. Hab so viel an dich gedacht, hast mir doch was mitgebracht?


Den Nikolaus, den haben alle gern, denn Weihnachten ist nicht mehr fern, wenn Nikolaus die Stiefel füllt und Weißes unsere Welt verhüllt.


Schatz, war bei dir der Nikolaus und richtete dir mein Küsschen aus? Ich gab ihm eins, dass er es dir schenke, zum zeigen, dass ich immer an dich denke!


Ein Navi braucht der Nikolaus nicht, er findet Dich auch bei schlechter Sicht. Drum raus die Schuhe vor die Pforte, damit er dort Geschenke horte.


Ohren rot und Nase kalt, bist ja auch schon durchaus alt, drum Hut ab für deine Taten, werden wieder auf Dich warten.


Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsere Fünfen aus, mache lauter Einsen draus, bist ein braver Nikolaus!


Du guter alter Nikolaus, du Freund der Kinder nah und fern, leer Deinen Sack heut bei uns aus, wir alle haben dich so gern.


Der 6.12. ist schon bald, der Nikolaus kommt aus dem Wald. Hat sich auch Ruten mitgebracht, damit der Böse nicht mehr lacht. Aber bei Süßem für die Guten verzichtet er auf seine Ruten.


Der Nikolaus bringt vielleicht Nüsse, aber leider keine Küsse, darum von mir nen heißen Kuss, damit er hier nicht knutschen muss.


Ob ins Gebirge, ob ans Meer, der Nikolaus kommt sehr weit her. Ja selbst auf allerplatt’stem Land, füllt er die Schuhe bis zum Rand.


Nikolaus komm und sei unser Gast, wenn du was schönes im deinem Säcklein hast. Hast du was, so setze dich nieder! Hast du nichts, pack ein und geh schnell wieder!


Nikolaus, du lieber Mann, komm nur ganz schnell hier heran. Wir waren brav, wir waren lieb, dieses Gedichtlein ich dir schrieb. Nun pack nun schnell aus deinen Sack, wir treiben auch keinen Schabernack.


Heute kommt zu uns nach Haus, ein guter Mann, der Nikolaus. Eigentlich ist er leicht zufrieden, vergisst nie zu loben die ganz Lieben. Doch auch den Bösen wird er gerecht und rückt ihnen den Kopf zurecht.


 
 
Bitte bewerte diesen Beitrag:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
 
 
Zurück zur Übersicht der Lustigen Sprüche