Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Abschied nehmen – Abschiedssprüche für jeden Anlass

Jeder Abschied tut meistens weh. Unsere coolen und lustigen Abschiedssprüche zeigen, dass ein Lebewohl auch lustig sein kann. Wenn Du auf der Suche nach einen schönen Abschiedsspruch für einen Kollegen, die KOllegin oder einen guten Freund bzw. Freundin bist dann bist du hier bei fun-ohne-ende.de goldrichtig. Wir haben hier einige schöne Vorlagen und Inspirationen für dich gesammelt.
 
 
Abschied bedeutet nicht Trennung, sondern Pause auf Zeit.


Abschied hin und Abschied her, wir sehen uns eine Weile nicht mehr. Du fehlst mir jetzt doch schon so sehr, das alles fällt mir wirklich schwer.


Abschied ist nichts, denn auch aus der Ferne, hat man den Menschen genauso gerne.


Abschied nehmen heißt nicht nur Gutes zu verlieren, sondern auch Unangenehmes hinter sich zu lassen.


Aller Anfang ist schwer. Doch dieser Abschied noch viel mehr!


Anstatt noch lange an der Tür rumzustehen, werde ich mal besser gehen.


Beim Abschied wird die Zuneigung zu den Dingen, die uns lieb sind, immer ein wenig wärmer.


Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange auf ihn freut.


Ein Abschied ist allemal besser als eine Scheidung. Er dauert nicht so lange und kostet kein Geld.


Ein Abschied ist die Geburt der Erinnerung.


Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.


Es gibt zwei Arten von Abschieden: den einen erlebt man, den andern erleidet man.


Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.


Es heißt, jeder sei ersetzbar. Das mag für Kugelschreiber stimmen, aber nicht für Menschen.


Ein Neuanfang ist immer auch ein Abschied.


Abschied naht. Ich wünsche eine gute Fahrt.


Jetzt bist du weg, weißt nicht, wie sehr ich Dich vermiss, doch so merk ich erst recht, wie wichtig Du mir bist.


Man geht immer mit einem lachenden Auge und mit einem weinenden Auge.


Manchmal gehen Dinge kaputt, die für die Ewigkeit bestimmt waren.


Manchmal gewinnt man durch eine Trennung mehr, als man verliert.


Scheiden tut angeblich weh, doch ich stelle fest, mich juckt nicht mal der Zeh.


Sei nicht traurig, weil es vorbei ist. Freue Dich über das, was war.


Traurig, Dich zu verlieren, erleichtert, Dich erlöst zu wissen, dankbar, mit Dir gelebt zu haben.


Verlasse das Fest, wenn es dir am besten gefällt.


Was es ist und was es war, das wird uns erst beim Abschied klar.


Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es schön war.


Wenn man einen Menschen liebt, ist Abschied das schlimmste, was es gibt.

 
 
Bitte bewerte diesen Beitrag:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...
 
 
Zurück zur Übersicht der Lustigen Sprüche