Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Beliebte Lebensweisheiten / weise Sprüche

Lebensweisheiten die in schwierigen Zeiten Trost, Mut und Hoffnung geben oder einfach nur zum Nachdenken anregen. Wir haben dafür eine Sammlung von inspirierenden Weisheiten für verschiedene Lebensbereiche zusammengestellt, die du kennen und verinnerlichen solltest.
 
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln.


Achte auf Deine Gedanken – sie sind der Anfang Deiner Taten.


Schenke nicht jedem dein Vertrauen, der dir sagt er ist dein Freund! Denn ins Herz kannst du nicht schauen, ob er es ehrlich mit dir meint!


Manche Menschen treten in dein Leben ein, 
wie ein Segen,
 andere wiederum wie eine Lektion.


Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.


Zeit ist alles, was du hast. Du könntest eines Tages herausfinden, dass du weniger davon hast, als du denkst.


Lebe in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Lebe in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst. Und wenn du glücklich sein willst, dann genieße den Moment.


Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.


Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.


Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.


Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann Spuren hinterlassen.


Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.


An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt!


Ich mache mir keine Gedanken um die Menschen meiner Vergangenheit. Denn es hat seine Gründe, warum sie es nicht bis in meine Zukunft geschafft haben!


Kein Mensch ist perfekt, aber jeder ist auf seine Weise einzigartig.


Die Liebe ist das Einzige, das wächst, indem wir es verbrauchen.


Manche Menschen sind richtig arm. Sie haben nichts, außer Geld.


Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht etwas zu bekommen.


Um Träume zu verwirklichen,
 muss man daraus erwachen!


Alle Leute kommen als Original auf die Welt, doch die meisten sterben als Kopie.


Glück findest Du nicht, in dem Du es suchst, sondern in dem du zulässt, dass es dich findet.


Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man genau weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde!


Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig!


Ein Fehler bedeutet nicht, dass du versagt hast, sondern, dass du deinem Erfolg einen Schritt näher gekommen bist.


Manchmal muss man Menschen aufgeben, nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist.


Sorgen sind wie Gespenster: Wer sich nicht vor ihnen fürchtet, dem können sie nichts anhaben.


Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.


Wer seine Träume leben möchte, darf nicht die anderer träumen.


Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.


Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus.


Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können.


Anstatt immer deine Tränen wegzuwischen, „wisch“ die Leute weg, die für diese Tränen verantwortlich sind.


Chancen sind wie Sonnenaufgänge. Wer zu lang wartet, verpasst sie.


Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vorallem, nicht tun müssen, was andere wollen.


Sage einem Menschen so oft du kannst, dass du ihn liebst! Denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist!


Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.


Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.


Du bist wie eine Farbe. Nicht jeder wird dich mögen. Doch es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.


[adsense_text]


 
 
Bitte bewerte diesen Beitrag:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
 
 
Zurück zur Übersicht der Lustigen Sprüche