Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Schnee und Blondinen …

Werner und seine Frau wohnen in Österreich. Eines Wintermorgens, als sie gerade frühstückten, hörten sie den Nachrichtensprecher im Radio sagen: „Wir werden heute 8-10 cm Schnee bekommen und möchten sie daher bitten, ihren Wagen auf der Straßenseite mit den geraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommt.“, worauf Werners Frau hinausgeht und den Wagen umparkt.
 
Eine Woche später, als sie wieder am Frühstückstisch saßen, hörten sie die folgende Mitteilung in den Nachrichten: „Wir erwarten ein neues Schneeunwetter und rechnen mit ca. 15-20 cm Neuschnee. Deswegen bitten wir sie, den Wagen auf der Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommen kann.“ Werners Frau geht wieder brav nach draußen und parkt den Wagen auf der Seite der Strasse, die der Nachrichtensprecher erwähnt hatte.
 
Nächste Woche spielte sich das gleiche Szenario noch einmal ab. Der Nachrichtensprecher teilte mit, dass noch mehr Schnee erwartet wird: „Wir rechnen heute mit ca. 20-25 cm Schnee und möchten sie deswegen bitten …“, da gibt es einen Stromausfall und das Radio schweigt.
 
Werners Frau ist sehr aufgeregt und sagt mit sorgenvoller Miene zu ihrem Mann: „Liebling, ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll! Auf welcher Seite soll ich denn jetzt unser Auto parken? Du weißt doch, dass der Schneepflug durchkommen muss.“
 
Mit Liebe und Verständnis in der Stimme, die alle Männer haben, die mit einer Blondine verheiratet sind, meint er: „Mein Schatz, warum lässt Du heute den Wagen nicht einfach mal in der Garage stehen?“


 
 
Zurück zu den Texte rund um Frauen