Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Die Wahrheit über den Weihnachtsengel

Es war einer dieser Tage am Nordpol an dem Murphy’s Law heftig zugeschlagen hatte. Der Weihnachtsmann war sauer – richtig sauer.

Erst hatte er versucht seinen roten Anzug anzuziehen, und dabei festgestellt, dass er im vergangenen Jahr den leiblichen Genüssen wohl zu sehr zugesprochen hatte – er passte nicht mehr.

Dann hatte seine Frau alle Weihnachtskekse anbrennen lassen, die Elfen waren im Streik, da ihnen der Vorweihnachtsstress zuviel geworden war, und schließlich waren die Rentiere sturzbetrunken mit dem Schlitten vor einen Baum gefahren wobei eine Kufe abgebrochen war und in zwei Stunden sollte der Weihnachtsmann los, denn es war Heilig Abend!

Wo war überhaupt dieser verd***** Weihnachtsengel, der den Christbaum besorgen sollte? Der Weihnachtsmann war sauer!

Plötzlich flog die Tür auf und ein ziemlich gut gelaunter Weihnachtsengel betrat die Stube mit einem riesigen Christbaum im Schlepptau und rief: "Frohe Weihnachten Euch allen! Hallo Weihnachtsmann, wo soll ich den Christbaum hinstecken?"

… und so kam es zu der Tradition, einen Weihnachtsengel auf die Spitze des Christbaumes zu stecken!
 
Zurück zur Übersicht lustiges zur Weihnacht