Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Lustige-Texte rund ums Auto – Der Heckspoiler

Der Heckspoiler wird immer noch zur Großgruppe der Ungeziefer gerechnet.
 
Ähnlich dem Schimmelpilz befällt er sein Wirtstier meist, wenn dieses in einem schwachen Zustand ist.
 
Das Heckspoilermännchen befällt Autos mitten in der Nacht und saugt sich am Heck des Wagens in Kofferraumhöhe fest.
 
Wenn der Autobesitzer am frühen Morgen in die Garage schaut und den Schädlingsbefall bemerkt, ist es meist zu spät.
 
Viele Wagenbesitzer versuchen den Heckspoiler auf der Autobahn mit großen Geschwindigkeiten abzuschütteln, doch ohne Erfolg.
 
Das Tierchen beginnt zu pfeifen und drückt das Auto besonders fest auf die Straße.
 
Im Innerstädtischen Bereich beginnen neuerdings staatliche Ordnungskräfte mit einer Anti- Heckspoiler-Kampagne.
 
Sie stellen Blitzgeräte am Straßenrand auf und versuchen mit starken Lichtblitzen die Heckspoiler so zu erschrecken, dass sie vom Wirtsauto ablassen.
 
Der Autofahrer muss allerdings für jeden einzelnen Blitz bezahlen. Autodesigner haben vieles versucht um die Heckspoilerplage in den Griff zu kriegen.
 
Zurück zu den lustigen Texten rund ums Auto