Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Das Vorspiel

Sitzt eine Raupe auf einem Ast und sieht ein frisches, grünes Blättchen. „Wenn ich über den Ast zum Blättchen krieche und es fresse, habe ich mein Mittagessen.“ denkt sich die Raupe und macht sich auf den Weg.
 
Weiter oben auf dem Baum sitzt ein Vogel. Er sieht die Raupe, sieht das Blättchen und denkt sich: „Wenn die Raupe zum Blättchen kriecht und es frisst, mache ich einen Sturzflug und habe mein Mittagessen.“
 
Auf dem Dach sitzt eine Katze. Sie sieht den Vogel, sieht die Raupe und sieht das Blättchen. „Wenn die Raupe das Blättchen frisst macht der Vogel einen Sturzflug und frisst die Raupe, ich mache einen riesen Jump und habe mein Mittagessen“ malt sich die Katze aus.
 
Also kriecht die Raupe zum Blättchen und frisst es. Sofort macht der Vogel einen Sturzflug und frisst die Raupe, die Katze macht einen riesen Jump – und landet in der Pfütze. Und die Moral von der Geschichte?


 
 
Zurück zu den lustigen Texten rund um Tiere