Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Lustige Märchen / Märchen in der Jugendsprache

Wir haben hier im Bereich Märchen in der Jugendsprache eine Zusammenstellung verschiedener bekannter Märchen etwas anders erzählt für Euch zusammen gestellt. Die Texte wurden uns von Besuchern zugesendet – solltest Du noch eine Version haben, die wir noch nicht veröffentlicht haben sende uns doch diese bitte einfach auch zu.
 
Bekannte Märchen in Jugendsprache umgewandelt – so macht es doch gleich mehr Spaß Märchen zu lesen und dabei evtl. noch etwas zu lernen! Bei uns findest Du hier nicht nur das altbekannte Rotkäppchen – Märchen mal in Jugendsprache versucht – viele tolle weitere Märchen warten auf Dich – wir wünschen viel Spaß beim lesen und stöbern.


Aschenputtel Jugendsprache Aschenputtel mal anders Das Märchenquiz – kennst Du sie alle? Der Apfent Der Froschkönig für Informatiker Hänsel und Gretel auf türkisch Hänsel und Gretel mal anders erzählt König Artus‘ Problem Mathematisches Märchen Moderner Froschkönig Rotkäppchen für Computerfreaks Rotkäppchen für Mathematiker Rotkäppchen in Juristendeutsch Rotkäppchen in der Jugendsprache Schneeflittchen und die 7 Zwerge Schneekäppchen echt krass Schneekoppewittchen Schneewittchen Wie Hund und Katze Feinde wurden