Skip to main content

Herzlich willkommen bei fun-ohne-ende.de!

Lustige-Texte – Männer

Seminar für Männer

Thema: Einführung in zivilisiertes Verhalten mit einfachen Übungen
 
Ziel: Die Teilnehmer werden einfühlsam mit den gängigen Normen und Sitten der zivilisierten Welt vertraut gemacht, um Hemmschwellen zu überwinden und zu einem positiven Erleben des Umfeldes jenseits von Fernsehsessel und Stammkneipe zu gelangen.
 
Voraussetzung: Die zumindest vage Erkenntnis, dass Gefühle und Erlebnisse oberhalb des Unterleibes existieren
Dauer: 6 Monate je Modul
Der Kurs beinhaltet 5 Module
Modul 1: Kommunikation
1. Basic language: Vom rudimentären Knurren zum ersten Wort
2. Abenteuer Sprache: Wir entdecken eine komplette Satzstruktur
3. Entdeckungen der Vielfalt: Themen jenseits von “Hol mir mal ‘ne Flasche Bier”
4. Weniger ist mehr: Warum Mann nicht schreien muss, wenn Mann redet
5. Gruppenübung: Zuhören lernen, egal wie schwer es fällt
6. Die Grenze durchbrechen (nur für Fortgeschrittene): Ich rede über meine Gefühle
 
Modul 2: Zivilisiertes Verhalten
1. Grundbegriffe Hygiene I: Seife, Deo, Waschlappen
2. Grundbegriffe Hygiene II: Wir lernen eine Kompensationshandlung für das “Am-Sack-kratzen”
3. No more Joe Cool: Warum der Zahnstocher im Mundwinkel mega-out ist
4. Eine echte Herausforderung I: Der Weg der getragenen Socke zum Wäschekorb
5. Eine echte Herausforderung II: So bediene ich meine Waschmaschine
6. Sonderkurs: Im Haushalt helfen – mit leichten Übungen I : Das Geschirrtuch
7. Sonderkurs: Im Haushalt helfen – mit leichten Übungen II : Der Staubsauger
8. Übung: Richtig Zielen im WC (mit Videokamera)
9. Praktikum Küche: Das Wasser zum Kochen bringen bevor ich die Spaghetti hinzu gebe
 
Modul 3 Kultur
1. Kultur kognitiv: Die Welt jenseits des Fußballstadions
2. Gruppendynamische Übung: Eine Stunde im Museum
3. Die Welt der Literatur: Goethes Faust hat nichts mit Boxen zu tun
4. Ein kleine Kunstgeschichte: Von Obi zu Bauhaus
5. Gruppenübung: Nie wieder Stammkneipe – Etikette für den Besuch im Edelrestaurant
6. Einzelübung (nur für Fortgeschrittene): Wachbleiben in der Oper
 
Modul 4 Konfliktbewältigung
1. Basics: Reden statt schlagen
2. Konflikt kognitiv: So funktioniert die Grundsatzdiskussion
3. Übung I: Praktische Grundsatzdiskussion für Anfänger
4. Übung II: Grundsatzdiskussionen gewinnbringend für die Beziehung nutzen
5. Stresstest (nur für Fortgeschrittene): Ich bin nett zu den Freundinnen meiner Partnerin
 
Modul 5 Paarungsverhalten & Flirt
1. Entschärft: Das Aftershave als sanfter Lockstoff statt als penetrantes Betäubungsmittel
2. Optische Wahrnehmung: Den Blick auf die Frau oberhalb von Brust und Bein platzieren
3. Übung: Meine Partnerin ist nicht meine Mutter
4. Praktikum: Kinder bekommen ohne eifersüchtig zu werden
5. Neue Flirtstrategien: Ich sage nie wieder: “Sie haben aber schöne Augen!”
6. Basic Sex: Ein Mann braucht nur seine Hände, um eine Frau vollkommen glücklich zu machen
 
 
Bitte bewerte diesen Beitrag:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung vorhanden)

Loading...
 
 
Zurück zu den lustigen Texten Männer